Verein

Unser Yachtclub wurde 1994 gegründet. 98 Mitglieder, davon 9 Jugendliche, gestalten das Vereinsleben. Wir verfügen im „Sportboothafen Staad“ über 33 Liegeplätze und einen Jollensteg. Der Club verfügt über eine Segelyacht zur Vorbereitung auf die Prüfung zur Erlangung des Bodensee-Schifferpatentes, ein Begleitboot, fünf Optis und zwei 420er Jollen.

Mittelpunkt unseres Clublebens ist das Clubhaus „Lände“ der ARGE-Sportboothafen Staad am William-Graf-Platz 1 in 78464 Konstanz.

Unsere Jugendlichen widmen sich dem Segelsport in Theorie und Praxis. Jugendtraining findet nach Absprache wöchentlich statt. Die Jugendabteilung pflegt auch eine Kooperation mit Schulen.

Wir arbeiten eng mit den benachbarten Segelclubs zusammen und haben erstmals im Jahr 2009 die Tradition der Eichhorn Langstreckenregatta wieder aufleben lassen. Der Yachtclub Eichhorn Konstanz e.V. gehört auch zu den Vereinen, die die Internationale Bodenseewoche wieder ins Leben gerufen haben.

Wir freuen uns auf diese Ereignisse und hoffen, dass wir Ihre Neugier geweckt haben. Weitere Details finden Sie unter den einzelnen Abschnitten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Saison, gute Seemannschaft und viel Freude beim Wassersport.